Satiren-Sommer: John Oliver über die Kür von Donald Trump!

John Oliver über die Kür Donald Trump's
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zNdkrtfZP8I

Vor ein paar Tagen fand die Versammlung der ewig gestrigen Amerikaner in Cleveland statt. Oder anders formuliert: Der Parteikongress, an dem Donald Trump zum offiziellen Kandidaten im Rennen um das weiße Haus von den Republikaner/-innen gekürt wurde. Vielsagend war während dieses Kongresses nichts, außer der völlig verzerrten Wahrnehmung der Republikaner. Gefühle wurden wichtiger als Fakten und etwas zu glauben, kreiert Wahrheit, unabhängig der vorliegenden Tatsachen. Allein zu behaupten, Barack Obama wäre Moslem, spiegelt eine derart verzerrte Wahrnehmung wieder, die jeder Vernunft spottet. John Oliver hat sich dieses Themas auf seine sehr pointierte und humoristische Weise angenommen und hält allen Trump-Unterstützer/-innen einen Spiegel der blanken Dummheit vor. Aber sehen Sie selbst. Ich wünsche eine gute Unterhaltung …