Ich hoffe, wir schlafen gerade und träumen!

Trevor Noah und Arnold Schwarzenegger
Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=_rujVtjlp1Y, https://www.youtube.com/watch?v=_64ErJsOFPA 03.03.2017

Ich suche stets nach guten Parallelen, um die Situation, in der wir als Weltbevölkerung sind, zu beschreiben. Bei der Satire werde ich oft fündig, weil hier der Luxus der Reduktion besteht. In diesem Zusammenhang sehe ich gerne Beiträge von Trevor Noah und seiner Daily Show. Wie viele andere auch, hat er sich auf Präsident Donald Trump eingeschossen und liebt es, ihn vorzuführen. Das Problem ist nur, dass das Menschen wie Trump herzlich egal sein dürfte. 

Auch Arnold Schwarzenegger hat in einem Video auf Twitter auf Donald Trump reagiert und damit ein Sentiment von uns allen zum Ausdruck gebracht. Der Subtext dieses Videos: Sogar ein Volksschulkind würde das Amt Donald Trumps besser ausführen und nicht in parallelen Realitäten verweilen. Wohin führt das alles? Zur Eskalation?