Satiren-Sommer: Immer wieder Trump

Trevor Noah über den Doncathlon
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TPWtRH_rC54 13.07.2017

Während des Satiren-Sommers darf ein Beitrag der Daily Show von Trevor Noah nicht fehlen. Seit der Amtseinführung von Donald J. Trump ist dieser das primäre Ziel der Daily Show, wobei Noah eigentlich nur damit beschäftigt ist, die aktuellen Geschehnisse nachzuerzählen.

In einer westlichen Demokratie kann ich mich nicht daran erinnern, einen Präsidenten erlebt zu haben, der sein fehlendes Rechts- und Demokratieverständnis medial so „feiern“ lässt und sich dabei auch noch als Opfer einer Hexenjagd inszeniert. Doch das Erschreckendste ist meiner Auffassung nach nicht Trump selbst, sondern der Fernsehsender Fox News.

Wenn die Medien ein Abbild der kritischen Masse in einem demokratischen System sind, dann ist es um die amerikanische Demokratie schlecht bestellt. Denn nicht nur, dass seriöse Medien als „Fake News“ bezeichnet werden, Trump selbst und sein Umfeld leisten sich eine Rechtswidrigkeit nach der anderen und Fox News nimmt den Präsidenten dabei systematisch in Schutz. Aber sehen Sie selbst.

Blog abonnieren

* indicates required

Story telling - Ihre Geschichten

Ihre pädagogischen Geschichten
Quelle: https://www.pexels.com/photo/office-keys-typewriter-letters-33130/ 11.04.2018

Instagram

Top Stories 2018

Top Stories 2015 - 2017

Über mich

Axel Zahlut
© Axel Zahlut - Der Autor