Ein guter Ratschlag

Youtube-Video "Then why worry"
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9YRjX3A_8cM 25.09.2017

Geht es Euch wie mir? Ich tendiere dazu, mir zu viele Sorgen zu machen. Mich beschäftigen oftmals Dinge, die ich kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Und obwohl ich das weiß, arbeitet es stetig in meinem Kopf. Die Bundestagswahl in Deutschland beschäftigen mich aktuell. Ich überlege, ob Trends für Österreich abgeleitet werden können. Dass die Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit mit Platz drei stark vertreten ist, finde ich bedenklich.

Es gibt bereits länger einen Trend zur Suche nach einfachen Antworten. Mir fällt immer ein Satz von André Gide ein: „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ Die BürgerInnen eines Landes scheinen immer öfter einfache Antworten zu suchen und wählen vielleicht etwas unreflektiert. Doch muss ich mir darüber den Kopf zerbrechen?

Es ist zwecklos. Ich kann nur darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht mehrere Facetten einer Diskussion gibt, bevor einfache Antworten bevorzugt werden. In diesem Video gibt es eine wunderbare Handlungsanleitung für ein sorgenfreieres Leben. Ich denke immer öfter daran und es hilft tatsächlich. Aber seht selbst.

Story telling - Ihre Geschichten

Ihre pädagogischen Geschichten
Quelle: https://www.pexels.com/photo/office-keys-typewriter-letters-33130/ 11.04.2018

Instagram

Top Stories 2018

Top Stories 2015 - 2017

Über mich

Axel Zahlut
© Axel Zahlut - Der Autor