Breaking: "Neue Medien und Lerntechnologien" - eine tolle Veranstaltung

Logo der KPH Wien/Krems
Quelle: http://www.kphvie.ac.at/home.html

Die KPH Krems führt am 9. März 2016 die Veranstaltung "Neue Medien und Lerntechnologien" durch. Die Innovationsschule wird mit zwei Workshops für BYOD-Anwendungen vertreten sein. Generell hält das Programm für jeden pädagogischen Bedarf Einiges bereit. Hier ein Überblick:

Ab 13:30 Uhr

Eintreffen/Registrierung
Informationsmöglichkeit bei Infoständen und Präsentationen zu den Themen Neue Medien und Neue Lerntechnologien unserer Kooperationspartner

Kurzvortrag: DI Klaus Hammermüller

„Die Zukunft des Lernens - Intelligente Coaching Systeme“

„Word Rap“ (Die ReferentInnen stellen ihre Workshops kurz vor, diese können im Anschluss ausgewählt werden.)

Workshop-Übersicht siehe Seite 2

Parallel dazu besteht im AudiMax die Möglichkeit, sich zum Thema „Arbeiten mit ActivInspire“ (Marcel Meinz, Promethean) zu informieren.

Die im Anschluss stattfinden Workshops haben es in sich! Die Innovationsschule hält zwei Workshops zur Anwendung von BYOD für LehrerInnen und SchulleiterInnen (15 BYOD-Tipps für DirektorInnen und LehrerInnen).  Dem Artikel beigefügt sind zwei Dokumente! Einerseits die Darstellung der Workshop-Angebote und andererseits das Anmeldeformular. Dieses ist bei Karin Windischberger per Mail abzugeben. Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffen die VeranstalterInnen und die Innovationsschule!

Workshopübersicht "Neue Medien und Lerntechnologien"
Hier finden Sie alle Workshops während der Veranstaltung "Neue Medien und Lerntechnologien" der KPH Krems.
Workshopübersicht.pdf
Anmeldeformular "Neue Medien und Lerntechnologien"
Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Veranstaltung "Neue Medien und Lerntechnologien" der KPH Krems.
Anmeldeformular.pdf