Hall in Tirol & BildungOnline - Impressionen

Die engen Gassen von Hall in Tirol
© Axel Zahlut - Die engen Gassen von Hall in Tirol

Selten komme ich in den Genuss, den Ort einer Veranstaltung, die ich besuche, zu erforschen. Ein Ort, den ich nun von meiner To-Do-Liste streichen kann, ist Hall in Tirol. Seit 2010 besuche ich alljährlich die BildungOnline und bisher kam ich nie dazu, den Ort auf mich wirken zu lassen. Gerade vor der traumhaften Kulisse der Bergwelt des Inntals, hat Hall in Tirol einiges zu bieten.

Hall in Tirol

Auto gegen Pferd eintauschen?
© Axel Zahlut - Auto gegen Pferd eintauschen?

Hall in Tirol ist eine mittelalterliche Stadt, die im Jahr 1256 erstmals urkundlich erwähnt wird. Bedeutung erhält Hall in Tirol damals durch die Salzmiene in Absam. Wenn ich durch die Altstadt gehe, spüre ich den mittelalterlichen Flair ganz deutlich. Natürlich fahren heute vereinzelt Autos von AnrainerInnen durch die engen Gassen, aber genauso könnte ich mir vorstellen, dass Pferde durchlaufen. Politisch ist Hall deshalb interessant, weil es sich um eine jener wenigen Gemeinden handelt, der eine Bürgermeisterin vorsteht.

Viel Spaß mit den Impressionen

Der besondere Reiz liegt in der traumhaften Kulisse